Biologische Zahnheilkunde bei MUDr. Heda Dengel in Remseck

In unserer Praxis arbeiten wir nach den Prinzipien der biologischen Zahnheilkunde. Aus diesem Grund arbeiten wir ohne Amalgam-Produkte bei der Zahnbehandlung. Gerne informieren wir Sie hier über die Hintergründe dieser Behandlung.

Die biologische Zahnmedizin

Biologische Zahnmedizin ist die Zahnheilkunde, die den Bioorganismus Mensch "biologisch“ betrachtet. Das Kauorgan ist sehr eng mit dem gesamten Körper verbunden und wir behandeln deshalb in unserer Praxis den ganzen Menschen, nicht „nur“ die Zähne.

Wir akzeptieren die Zusammenhänge zwischen dentalen Belastungen und chronischen Erkrankungen. Wir achten zudem auf die Veränderungen in unserer Umwelt und die damit verbundene Zunahme chronischer Erkrankungen wie Krebs, ALS, Alzheimer Parkinson, MS und chronischem Erschöpfungssyndrom in der Gesellschaft.
Wir wollen den Patienten auf dem Weg zur vollständigen Gesundheit an Körper und Geist helfen.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

In unserer Praxis bieten wir Ihnen im Rahmen der biologischen Zahnbehandlung folgende Leistungen an:

• Hochpräzise Diagnostik mittels modernster Technik (digitales Röntgen für reduzierte Strahlenbelastung; Intraoralkamera mit Kariesdiagnostik)
  • Neurobiologische Untersuchung mittels ART-Test nach Dr. Klinghardt
  • Störfelddiagnostik mittels ART-Test und deren Verbindung zum betroffenen Organ
  • Ozonbehandlungen gegen Herpes, Aphten, Schleimhautentzündungen, Parodontitis etc.
  • Prophylaxe und Zahnerhaltung
  • Parodontitis-Therapie
  • Metallsanierung
  • Amalgamentfernung unter mehrfachen Schutzmaßnahmen
  • Ästhetische, vollkeramische Versorgung durch eigenes Praxislabor
  • Implantatversorgungen
Selbstverständlich bieten wir auch das ganze Spektrum der klassischen, konservativen Zahnheilkunde.